Durch Ihren Einstieg ins Internet eröffnen Sie sich eine große Anzahl Interessenten für Ihre Produkte, Leistungen und Angebote, die in der realen Welt keine Kenntnis von Ihnen haben.

Ihr Erfolg hängt maßgeblich davon ab, dass ausreichend potentielle Kunden Ihre Internet - Seite finden.
Durch präzis definierte Einträge und Suchkriterien in den so genannten Suchmaschinen werden die Treffergenauigkeit und der Bekanntheitsgrad "Online" gezielt erhöht.

Doch auf Dauer werden allein Suchmaschinen die Anforderungen nicht mehr erfüllen.

Ein wichtiger Stützpunkt für zukünftige Strategien werden zielgruppenspezifische Portale sein. Sie bündeln bestimmte Informationen zu Themen, Anbietern, Produkten und Fragen.

Auch der Bereich B2B ( Business to Business) wird hier von nicht unberührt bleiben.

Hier gilt es Kundennutzen zu optimieren und Kundenbindungskonzepte zu erstellen. Es kann sich, je nach Anforderung, um gezielte Informationen, Neuigkeiten über Produkte, Angebote und spezielle Leistungen handeln.